kabarett

Seit dem 12.4.2005 bin ich Ensemblemitglied des Kabaretts STATT-Theater aus Regensburg, das seit 1984 nonstop existiert und jedes Jahr ein neues Programm herausbringt. Politisches, sozialkritisches Kabarett alter Schule, das schrägen Einflüssen durchaus nicht abgeneigt ist. Parodien und Songs runden unser Programm ab.
Wir sind eine 4-köpfige Truppe: Inge Faes und Peter Nikisch, die Gründer, sowie Matthias Leitner, der Pianist und ich.
In Zeiten, da solistische Kabarettisten landauf, landab um die Preise und Fernsehminuten kämpfen, genießen wir unseren Sonderstatus fernab vom Mainstream sehr. In unserer eigenen Spielstätte in der Winklergasse 16 in Regensburg spielen wir jährlich mehr als 90 Auftritte mit eigenem Programm. Dazu kommen einige regionale Gastauftritte.
www.th-ostermeier.de